Jetzt geht es für dieses Jahr los. Meisenmama Gerda hat heute begonnen Material für den Nestbau anzuschleppen und im Kasten zu verteilen. Sieht sehr unkoordiniert aus, aber das scheint die Technik zu sein, wie man Nester baut. Der Vermählte Meisenmann hat sich bisher eher im Hintergrund verhalten.
Vielleicht gefällt dir auch
Die Bruthöhle wird weiter bearbeitet
Der Nestbau ist im Gange. Es wird ständig Nestbaumaterial herangeschafft und fleißig ineinandergescharrt. Zur Zeit sieht das Nest schon so aus:
Das Gelege ist nun voll mit 7 Eierchen. Lilli startet nun mit dem brüten. Sie wird das Nest nur noch kurz verlassen. […]
Man haben die Kleinen eine Hunger. Die Eltern schaffen permanent Futter ran. Wenn sie weggeflogen sind, sieht man gut die Winzlinge. Noch […]